Honig

H O N I G     -   ein SUPERFOOD
Honig besteht aus verschiedenen Zuckern, hauptsächlich Frucht- und Traubenzucker und liefert uns damit schnell verwertbare Energie für wichtige Körperfunktionen.
Außerdem enthält er Pollen, viele unterschiedliche Vitamine (B1,B2,B6, C), Mineralstoffe (Calcium, Magnesium, Natrium, Phosphor) und Spurenelemente (Eisen, Zink), ebenso Aminosäuren, Proteine und Enzyme.
Unser Honig wird ein bis zwei Mal pro Jahr geerntet.
Die Waben werden mit der Entdeckelungsgabel manuell entdeckelt, der Honig ohne Zufuhr von Wärme herausgeschleudert. Nachdem der Honig durch ein feines Sieb gestrichen wurde, wird er abgefüllt.
Mehrmaliges Rühren zur rechten Zeit macht ihn wunderbar cremig.
Cremiger Honig ist besonders beliebt bei Kindern, er bleibt auf dem Brot.

Selbstverständlich gibt's auch flüssigen, ungerührten Honig.
Der flüssige Honig ist ideal zum Kochen und Backen.

Share by: