Über uns

Hallo!   Ich bin Kathrin Maurer,

Mama von drei Kindern: Johanna (*2010), Michael (*2014) und Jakob (*2016).

Ich liebe es, in unserem großen, ziemlich wilden Garten zu werkeln und noch mehr liebe ich meinen hauseigenen Hobby-Imker Christian. Bei uns scharren Hühner, hoppeln Häschen, der Hund jagt seinen Ball, die Katze Mäuse und dann sind da natürlich die BIENEN! Und weil die so fleißig sind und nicht nur Honig, sondern u.a. auch Wachs und Propolis zaubern, liegt es da nicht nahe, diese großartigen B I E N E N S C H Ä T Z E auch für uns zu nutzen?

Im Laufe der Jahre sind viele Ideen gereift und es kommen ständig neue dazu. 2015 habe ich meine Leidenschaft entdeckt, Seifenrezepte zu kreieren und in die Tat umzusetzen. Immer, wenn es mir neben dem ganz normalen alltäglichen Wahnsinn möglich ist, entstehen in meiner eigens dafür eingerichteten Rühr-/ Küche und in der Werkstatt praktische, leckere, gesunde oder einfach nur schöne Naturprodukte. Christian kümmert sich um die Bienenvölker und unterstützt mich immer tatkräftig. Er baut und bastelt mir allerlei spezielle Werkzeuge und Utensilien. Ich lege bei meiner Arbeit v.a. Wert auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit, ich glaube an die Kraft der Natur, feiere Hausgemachtes, verehre Hausmittel die unsere Ur-/Omas noch kannten, bin überzeugt: weniger ist oft mehr (- jetzt mal abgesehen von Kaffee und Schokolade).

Dem Computerjob habe ich mittlerweile überzeugt den Rücken gekehrt und mir Hobby und Lebensweise zum Auftrag gemacht.

Wir arbeiten mit Ökostrom aus Sonnenenergie!
Share by: